Virtuelle DGfE-Jahrestagung: "Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung"

Die Kommission Pädagogik und Humanistische Psychologie lädt zu ihrer Jahrestagung 2021 nach Heidelberg ein. Eine Anmeldung ist notwendig.

Auf dem Symbolbild ist der Altbau der Hochschule zu sehen. Copyright: PH Heidelberg

Die Kommission Pädagogik und Humanistische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft lädt zu ihrer Jahrestagung 2021 ein. Diese wird am 19. und 20. November 2021 von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in Zusammenarbeit mit den Universitäten Duisburg-Essen und Hamburg ausgerichtet. Ihre Ansprechpartnerinnen in Heidelberg sind Professorin Dr. Ulrike Graf und Dr. Katja Staudinger (Institut für Erziehungswissenschaft).

Thema der Tagung ist "Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung": Zahlreiche Beiträge aus Forschung, Konzeptentwicklung und Praxiserfahrung leuchten das Verhältnis zwischen Persönlichkeitsbildung und Digitalisierung aus, indem Möglichkeiten und Chancen ebenso reflektiert werden wie Spannungslagen und Begrenzungen.

Eine Anmeldung ist bis zum 15. Oktober 2021 möglich. Die Teilnahmegebühr liegt zwischen 10,00 und 45,00 Euro.

Weitere Informationen auch zum Programm finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/humanpaed.