Online-Informationsveranstaltung: "Studium und Praktikum im Ausland"

Ein Online-Angebot über die zahlreichen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen.

Auf dem Bild sieht man primär einen Laptop, auf dem die zoom-Sitzung des Akademischen Auslandsamtes zu sehen ist. Vor dem Laptop sitzt eine junge Frage, die man schräg von hinten sieht. Copyright: PH Heidelberg

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg ist eine international ausgerichtete Hochschule: Sie leistet bildungswissenschaftliche, fachdidaktische sowie sonderpädagogische Forschung und Lehre im internationalen Kontext und qualifiziert Fach- und Führungskräfte in pädagogischen Berufen - nicht länger nur für den regionalen, sondern auch für den überregionalen und internationalen Arbeitsmarkt.

Am Mittwoch, 24. November 2021 stellt das Akademische Auslandsamt im Rahmen eines Online-Seminars die Möglichkeiten, im Ausland zu studieren bzw. ein Praktikum zu absolvieren, vor. Außerdem informiert das Center for International Teacher Education über weitere Aktivitäten und Möglichkeiten zur Internationalisierung an der Hochschule. Es besteht zudem die Möglichkeit, individuelle Fragen zum Thema zu stellen. Die Veranstaltung findet zwischen 12.00 und 13.00 Uhr online statt.

Weitere Informationen zu den Login-Daten sowie weiteren Terminen erhalten Sie unter www.ph-heidelberg.de/auslandsamt.