Digitaler Gastvortrag: "Vorlesen"

Franziska Trischler (Freiburg) spricht zum Thema.

Die Porträutaufnahme zeigt Franziska Trischler.

In ihrem interaktiven Vortrag stellt Franziska Trischler (PH Freiburg) typische Schwierigkeiten und Stolpersteine beim Vorlesen vor und gibt Wissenswertes und Übungen rund um Betonungen, Pausen und Zuhörendenkontakt beim Vorlesen an die Hand.

Trischler ist am Donnerstag, 9. Dezember 2021 auf Einladung der Sprecherziehung virtuell zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr auf zoom.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/sprecherziehung.

Zur Person
Franziska Trischler lehrt an der PH Freiburg im Institut für deutsche Sprache und Literatur (Lehreinheit Sprecherziehung) und engagiert sich seit Jahren fürs Vorlesen. Sie wirkt regelmäßig beim Bundesweiten Vorlestag mit, unterrichtet Kinder und hat ganze Grundschul-Kollegien im Vorlesen geschult. Insbesondere mit ihrer Publiaktion "Lernchance Vorlesen" (2015) hat Trischler das Vorlesen und alles, was dazugehört, wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt.