Heidelberger Frühling [verschoben]: "Forschungsreise Kleiner Prinz"

Die Veranstaltung wurde auf Juli 2022 verschoben.

Die Zeichnung zeigt den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Er sitzt auf einem Stuhl und schaut vom Betrachter weg.

Das Internationale Musikfestival Heidelberger Frühling und die Pädagogische Hochschule Heidelberg setzen ihre jahrelange, erfolgreiche Kooperation fort: Sie veranstalten gemeinsam und unter dem Titel "Forschungsreise Kleiner Prinz" ein Konzert- und Kreativwochenende für Kinder und ihre Familien. Auf der musikalischen Expedition ins Weltall begegnen die Teilnehmenden den eigenartigsten Planeten-Bewohner:innen, mit denen sie sich irgendwie verständigen müssen. Ohne aktive Mithilfe des Publikums wird das nicht gehen! Im Anschluss an das Konzert öffnet die Pädagogische Hochschule ihre Türen für ein vielfältiges Werkstatt-Angebot, mit dem die Kinder das Konzerterlebnis kreativ verarbeiten können.

Weitere Informationen auch zum Ticketverkauf finden Sie unter www.heidelberger-fruehling.de.