Fortbildung: "Verhaltens-ABC"

Effektiver Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten im Schulalltag. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt das Dach des Altbau der Hochschule. Da hinter sieht man die Bergstraße im Nebel. Copyright: PH Heidelberg

In der praxisnahen Fortbildung werden Präventions- und Interventionsmaßnahmen für den effektiven und positiven Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule angeboten. Zunächst werden Ursachen von Verhaltensauffälligkeiten, Leitlinien zum Umgang mit verhaltensauffälligen Schüler:innen sowie evidenzbasierte Ansätze zur Verhaltensmodifikation erarbeitet. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird Ihnen eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Präventions- und Interventionsstrategien im Schulalltag von Dr. Lysett Babocsa (PH Heidelberg) näher gebracht.

Die Fortbildung findet am Montag, 20. Dezember 2021 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt und ist über das ZSL Mannheim amtlich anerkannt. Die im Dezember geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.