Online-Fachtung: "Schule im digitalen Wandel"

Ein digitales Angebot für Schulteams, einzelne Lehrkräfte und Schulleitungen. Eine Annmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt leere Tische in der Bibliothek.

Unter dem Titel "Schule im digitalen Wandel" möchte digi@school in diesem Jahr den Blick noch stärker auf den konzeptionell verankerten, längerfristigen Einsatz digitaler Medien an Schulen richten und dabei weitere Themenbereiche wie Prävention, digitales Prüfen und die Zusammenarbeit mit den Eltern einbeziehen. Ein Wandel ist ein dynamischer Prozess, er behinhaltet Veränderung und Bewegung. Das Thema "Bewegung" im wörtlichen wie auch im übertragenen Sinn wird die Online-Fachtagung in verschiedenen Zusammenhängen bereichern.

Die Keynotes halten Professor Dr. Kalz (PH Heidelberg) zum Thema "Didaktische und ethische Implikationen der Nutzung von KI in Schule und Unterricht" und Micha Pallesche (Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule) zu "Lernen nach der Pandemie – Wie müssen wir Schulen nach der Pandemie weiterentwickeln?".

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Schulteams aber auch an einzelne Lehrkräfte und Schulleitungen. Sie ist über diese Zielgruppe hinaus offen für pädagogische Fach- und Führungskräfte außerhalb des schulischen Kontextes. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie am 31.03. und 01.04.2022 mit dabei!

Eine Anmeldung bis zum 31. Januar 2022 über www.digiatschool.de möglich. Auf der Seite finden Sie zudem weiterführende Informationen zu den einzelnen Sessions.

Ihr Ansprechtpartner an der Hochschule ist die Professional School.

Hintergrund
Für die Fachtage digi@school - Schule im digitalen Wandel haben sich regional starke Partner aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur zusammengeschlossen. Sie alle sehen im Einsatz von digitalen Medien in Schule und Unterricht vielfältige Chancen für das Lehren und Lernen.