Beratungstage nicht nur für Erstsemester

Im Oktober gestaltet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ihre Beratungstage.

Die Beratungstage zum Start in das Wintersemester 2019/2020 finden vom 7. bis 11. Oktober in verschiedenen Räumen des Alt- und Neubaus statt. Die Tage werden gemeinsam von Studierenden, Lehrenden, Fachschaften und der Verwaltung organisiert.

Während der Beratungstage können Sie Ihre KommilitonInnen kennenlernen und sich über das Studium in Heidelberg informieren. Wir stellen Ihnen außerdem die Strukturen des Lehramtsstudiums vor und es präsentieren sich die einzelnen Fächer bzw. zentralen Einrichtungen. Es ist zudem eine Stundenplanberatung vorgesehen. Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote für Studierende der höheren Semester.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ph-heidelberg.de/beta.

Bei Fragen rund um das Studium an der PH Heidelberg helfen Ihnen gerne unsere Info- und Beratungsstellen weiter.

Der Vorlesungsbetrieb beginnt für alle Studierenden am Montag, 14. Oktober 2019; Vorlesungsende ist am 31. Januar 2020. Weitere Termine und Fristen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studium.