Girls' Digital Camp: "Tierisch gute Webseiten"

Zu der Workshop-Akademie ist eine Anmeldung erforderlich.

Neubau der Hochschule

Im Rahmen des Projektes "Girls' Digital Camps Heidelberg" werden spezielle Angebote für Schülerinnen zu unterschiedlichen Themen rund um IT und Informatik in Verbindung mit sozialen Innovationen angeboten. Das GDC wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg gefördert, von der Arbeitsgruppe "didaktik-aktuell" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg entwickelt und mit vielen weiteren Projektpartnern durchgeführt.

In dem Workshop vom 8. bis 10. März erstellen Schülerinnen ihre eigene Internetseite mit HTML. Die Seite beschäftigt sich mit dem Thema "Tiere im Zoo". Hierzu besuchen die Teilnehmerinnen auch den Heidelberger Zoo, um eigene Fotos für ihre Internetseite zu machen. Außerdem lernen sie einiges über digitale Bildbearbeitung.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.gdc-heidelberg.de.