Girls' Day: Schülerinnen lernen MINT-Fächer kennen

Am Girls' Day können Schülerinnen Einblick in Fächer erhalten, die sie selten in Betracht ziehen. Um Anmeldung wird gebeten.

In naturwissenschaftlich-technischen Fächern sind Frauen deutlich unterrepräsentiert. Damit schöpfen sie ihre Berufsmöglichkeiten nicht voll aus; den Betrieben aber fehlt gerade in technischen und techniknahen Bereichen zunehmend qualifizierter Nachwuchs. Die Pädagogische Hochschule Heidelberg setzt ihre besondere fachdidaktische Expertise dafür ein, Kinder und Jugendliche für eine entsprechende Laufbahn zu begeistern. So beteiligt sie sich unter anderem am Girls' Day 2019 und gibt Schülerinnen am 28. März die Möglichkeit, die an der Hochschule angebotenen naturwissenschaftlich-technischen Fächer näher kennen zu lernen.

Organisiert wird die Teilnahme vom Gleichstellungsbüro. Informationen zur Anmeldung finden Sie bereits jetzt unter www.girls-day.de.