Internationales Symposium zu Ehren von Professor Dr. Manfred Hintermair

Eine Veranstaltung für geladene Gäste.

Vom 28. bis 30. März 2019 findet an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg das internationale Symposium "Still Curious - Learning, Development and Cooperation in Deaf and Hard of Hearing Children" zu Ehren von Professor Dr. Manfred Hintermair, bis zu seinem Ruhestand 2016 Professor für Psychologie und Diagnostik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, statt.

Verschiedene Vorträge und Workshops bieten den geladenen Gästen die Möglichkeit, über den aktuellen wissenschaftlichen Stand im Fachbereich Psychologie bei Gehörlosen und Schwerhörigen zu diskutieren und Ableitungen für die Forschung und pädagogische Praxis zu entwickeln. Die Keynote wird Professor Marc Marschark, Ph.D. vom National Technical Institute for the Deaf/Rochester Institute of Technology halten.

Die Organisation der Veranstaltung obliegt JProfessorin Dr. Laura Avemarie (Institut für Sonderpädagogik).