Lesung: "Die sagenhafte Saubande – Kommando Känguru"

Die Kinderbuchautorin Nina Weger liest aus ihrem Buch. Um Anmeldung wird gebeten.

Der Junge Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy und Nero an und wird Teil der "Saubande". Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Känguru im Park.

Die Kinderbuch- und Drehbuchautorin Nina Weger stellt am Donnerstag, 11. April den ersten Band der turbulenten wie spannenden Detektivgeschichten vor. Weger ("Club der Heldinnen", "Trick 347 und der mutigste Junge der Welt") ist frisch ausgezeichnete "Lesekünstlerin des Jahres" 2018 der AG Leseförderung des Börsenvereins. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den "Kinderzirkus Giovanni", der mit dem "Deutschen Kinderpreis" ausgezeichnet wurde.

Bei der Lesung handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Veranstaltungsort ist ab 16.30 Uhr der Hilde-Domin-Saal (Poststraße 15, D-69115 Heidelberg). Kostenlose Eintrittskarten für Kinder ab 8 Jahren sowie Erwachsene können ab dem 21. März direkt in der Kinderbücherei erstanden werden; Studierende der Pädagogischen Hochschule wenden sich bitte an Dr. Wild (Abteilung Deutsch). Es gilt das Windhund-Prinzip.