Lesung: "Wir Wochenendrebellen"

Der Autor Mirco von Juterczenka ist mit seinem Sohn zu Gast an der Hochschule.

Foto Wir Wochenendrebellen

"Ich bin Mirco, 40 Jahre alt und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Jason nennt mich meist 'Papsi', aber er nannte mich auch schon einen Vollidioten – und da hatte er gar nicht mal so unrecht. Ich reise mit Jason, wann immer es die Zeit zulässt, durch Deutschland und besuche Fußballspiele."
Mirco von Juterczenka hat seinem Sohn, der Asperger-Autist ist, nämlich versprochen, er könne sich alle Fußballvereine erst einmal live daheim im jeweiligen Stadion anschauen, bevor er sich entscheidet, welcher Club sein persönlicher Lieblingsverein sein soll. Über ihre Erfahrungen bloggen sie und wurden hierfür 2017 mit dem Grimme Online Award in der Kategorie "Kultur und Unterhaltung" ausgezeichnet.

Am Dienstag, 16. April 2019 sind Mirco und Jason von Juterczenka zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Sie werden aus ihrem Buch "Wir Wochenendrebellen - Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Stadiontour in Europa" lesen. Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 13.00 Uhr in der Aula (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Die Organisation obliegt der Lernwerkstatt Inklusion. Weiteren Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/lwi.