Informationsveranstaltung: "Alternativen zum Lehramt"

Ein Angebot für alle Studierenden der lehramtsbezogenen Studiengänge.

Während oder nach dem Absolvieren eines Lehramtsstudiums können sich Studierende entscheiden, ob sie den Beruf der Lehrkraft weiter verfolgen oder einen anderen Weg einschlagen möchten. Studierende, die nicht als Lehrerin oder Lehrer arbeiten möchten, haben die Möglichkeit, einen Beruf außerhalb der Schule zu ergreifen oder ein Studium ohne Lehramtsbezug aufzunehmen.

Gemeinsam mit dem Studiengang Bildungswissenschaften und dem Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit informiert die Studienberatung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg am Montag, 29. April 2019 über Alternativen zum Lehramt.
Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle (Keplertstraße 87, D-69120 Heidelberg). Es werden Möglichkeiten zur Suche nach alternativen (Master-)Studiengängen vorgestellt, der Studiengang Bildungswissenschaften informiert über die Inhalte des Studienganges und erläutert die verschiedenen Profile. Gegen 17.00 Uhr berichtet das Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit über berufliche Alternativen zum Klassenzimmer.

Interessierte Studierende - egal welcher Prüfungsordnung - sind herzlich eingeladen.

Informationen über die Masterstudiengänge finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/master.