Antrittsvorlesungen

Die neuen Professorinnen und Professoren der Fakultät III stellen sich vor.

Die Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt ein zu den Antrittsvorlesungen von Professorin Dr. Angela Häussler (Alltagskultur und Gesundheit), Professorin Dr. Katja Schneider (Alltagskultur und Gesundheit), Professor Dr. Jens Bucksch (Prävention und Gesundheitsförderung) und Professor Dr. Armin Baur (Biologie).

Veranstaltungsbeginn ist 16.00 Uhr in Hörsaal H.001 (Hörsaalgebäude, Im Neuenheimer Feld 561, D-69120 Heidelberg). Baur wird zum Thema "Lernen und Biologie" sprechen, Bucksch darüber, dass auch der Schweinehund Auslauf braucht, und Häußler sowie Schneider beschäftigten sich mit dem Thema "Gesunde Ernährung vs. Essen und Trinken im (Schul-)Alltag".