3. Young Researchers' Day mit "Graduate School"-Jubiläum

Ein Angebot nicht nur für Promovierende. Die Keynote spricht Professor Bungartz (TU München).

Die Graduate School veranstaltet gemeinsam mit dem Prorektorat für Forschung, Transfer und Digitalisierung am Montag, 27. Mai 2019 den dritten Young Researchers' Day der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dieser richtet sich sofern nicht anders ausgewiesen an Promotionsinteressierte, Studierende, Promovierende, Postdocs und die Öffentlichkeit.

Die Keynote wird Professor Dr. Bungartz (Graduate Dean der TU München Graduate School) sprechen. Promotionsinteressierte und Promovierende können sich zudem an zahlreichen Ständen beispielsweise darüber informieren, wie man eine Promotion beginnt, welche Unterstützungsmaßnahmen es während einer Promotion gibt oder wie eine Gründung aus der Wissenschaft heraus aussehen kann. Im Anschluss findet die Sitzung des Promovierendenkonvents bzw. der Postdocs und die Mitgliederversammlung der Graduate School statt. Der Tag endet mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Promotion und dann? Werde ich arbeitslos oder Professor/in" und einem Get-together bei Getränken und Snacks.

Die Veranstaltung findet ab 13.00 Uhr in der Festhalle statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/graduate-school.