Workshop: "Design Thinking"

Über die Grundlagen für die praktische Anwendung in der Forschungsarbeit. Um Anmeldung wird gebeten.

Foto PHHD Design Thinking Raum

Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg veranstaltet am Mittwoch, 29. Mai einen Workshop zum Thema "Design Thinking - Grundlagen für die praktische Anwendung in der Forschungsarbeit". In dem Praxisworkshop durchlaufen die Teilnehmenden den gesamten Prozess der Methode im Schnelldurchlauf und dies anhand einer Forschungsfrage. Veranstaltungsort ist der Design Thinking Raum der Hochschule (Bergheimer Straße 104, D-69115 Heidelberg).

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum. Um Anmeldung bis zum 22. Mai wird unter www.ph-heidelberg.de/transfertogether gebeten.

Hintergrund
Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg will als Schnittstelle zwischen der Hochschule und (potenziellen) Partnern in der Metropolregion Rhein-Neckar den Dialog mit der Gesellschaft und der Wirtschaft stärken. Ziel ist es, Bildungsexpertise nutzbar zu machen und strukturiert zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen.