Vernissage: INTRO Ventidue

Eine Ausstellung von Kunststudierenden der Hochschule.

Symbolbild PHHD

Die Mitglieder von ventidue eint ein prägendes Ereignis in ihrer Bildungsbiografie: Als Kunststudierende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg nahmen sie an einer Exkursion in das umbrische Dorf Civitella d'Agliano teil. Dort schossen sie sich zu einer Künstlergruppe zusammen.

Die einzelnen Mitglieder wurden bereits mit diversen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Mit Intro präsentieren sie, unterstützt durch das Transferzentrum, ihre erste Gruppenausstellung. Intro repräsentiert die hohe Qualität künstlerischer Produkte der Studierenden der Hochschule und öffnet diese für ein breites Publikum.

Die Vernissage findet am 7. Juni 2019 in den Räumen des Transferzentrums statt (Bergheimer Straße 104, D-69115 Heidelberg). Weitere Informationen folgen unter www.ph-heidelberg.de/transfertogether.

Hintergrund
Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg will als Schnittstelle zwischen der Hochschule und (potenziellen) Partnern in der Metropolregion Rhein-Neckar den Dialog mit der Gesellschaft und der Wirtschaft stärken. Ziel ist es, Bildungsexpertise nutzbar zu machen und strukturiert zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen.