Workshop: "Geschäftsmodelle entwickeln"

Über das warum, wie, wann und wo. Um Anmeldung wird gebeten.

Foto Design Thinking Raum

Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg veranstaltet am Mittwoch, 12. Juni einen Workshop zum Thema "Geschäftsmodelle": Bei den Worten "Geschäftsmodell", "Revenue" und "Return on Investment" schaudert es im Sozial- und Bildungsbereich so Manchen. Warum das nicht sein muss, wie man Geschäftsmodelle entwirft und wieso "Social Impact" ein wichtiger Faktor dabei ist, erfahren Sie im Praxisworkshop. Veranstaltungsort ist der Design Thinking Raum der Hochschule (Bergheimer Straße 104, D-69115 Heidelberg).

Weitere Informationen zum Thema sowie zur Anmeldung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.

Hintergrund
Das Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg will als Schnittstelle zwischen der Hochschule und (potenziellen) Partnern in der Metropolregion Rhein-Neckar den Dialog mit der Gesellschaft und der Wirtschaft stärken. Ziel ist es, Bildungsexpertise nutzbar zu machen und strukturiert zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beizutragen.