Musik-Atelier: "Hip Hop total! Moves und Flow für die Schule"

Ein Angebot für Unterrichtende aller Schulstufen. Um Anmeldung wird gebeten.

Symbolbild PHHD

Das Musik-Atelier "Hip Hop total! Moves und Flow für die Schule" bietet reichhaltige Impulse aus der Welt des urbanen Tanzes. Markus Eggensperger, Dozent, Tänzer, Choreograph aus Linz zeigt motivierende und für alle Schulformen geeignete Tanzstile wie Locking, Popping, Breaking, House uvm. Darüber hinaus vermittelt er Einblicke in die Grundlagen urbaner Tanzgeschichte und einen Schatz von Ideen für Unterricht und Performance - zum Ausprobieren und Weitergeben. Parallel dazu zeigt Mathias Schillmöller in einem 90-minütigen Workshop anhand von einfachen Übungen (Rhythmicals, Klassengrooves, Mini-Raps) wie kreatives Schreiben und Spracherwerb durch Rap gefördert werden und einen guten Flow bekommen.

Die Weiterbildung findet am Freitag, 28. Juni im Altbau der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt. Um Anmeldung bis zum 15. Juni wird gebeten unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.