Sommerakademie der Promovierenden

Das Treffen der Promovierenden findet im Juli in Karlsruhe stat. Um Anmeldung wird gebeten.

Bild PH Karlsruhe

Die Sommerakademie 2019 findet von 12. bis 13. Juli an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe statt und bietet Workshops zur Weiterqualifikation von Doktorand/innen und Postdocs in den Bereichen Methodenkompetenzen sowie allgemeine Schlüsselqualifikationen für eine wissenschaftliche Karriere. Um Anmeldung über die Hompage der Graduiertenakademie wird bis zum 22. Mai 2019 gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-bw.de/graph.

Hintergrund
Die gemeinsame Graduiertenakademie der sechs Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg existiert seit Dezember 2010. Ihr Ziel ist es, die NachwuchswissenschaftlerInnen durch hochschulinterne und übergreifende Angebote in vielen Bereichen, von der Forschungsmethodik über die Hochschuldidaktik bis hin zu personalen Kompetenzen, zu unterstützen. Durch die gezielte Vernetzung der Hochschulen sollen überdies der Austausch und die Netzwerkbildung der NachwuchswissenschaftlerInnen untereinander gefördert werden.