GDM-Nachwuchskonferenz

Die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik trifft sich in Heidelberg. Um Anmeldung wurde gebeten.

Die Nachwuchskonferenz ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM). Sie bietet dem wissenschaftlichen Nachwuchs die Möglichkeit, sich im Bereich wissenschaftlicher Methoden weiterzubilden, neue Anregungen für das eigene Qualifikationsvorhaben zu gewinnen und sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Die Nachwuchskonferenz 2019 findet vom 9. September bis 13. September in Heidelberg statt. Sie wird im Auftrag der GDM von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ausgerichtet. Veranstaltungsort ist der Standort Im Neuenheimer Feld 561/562 in D-69120 Heidelberg.

Die Hauptvorträge halten Prof. Dr. Benjamin Rott (Universität Köln) über methodenübergreifenden Forschungsstrategien und Prof. Dr. Susanne Prediger (Universität Dortmund) über fachdidaktische Entwicklungsforschung.

Weitere Informationen finden Sie unter 2019.nachwuchskonferenz.de.