Go Digital Night: Coding mit Snap!

Ein Angebot für Young Thinkers zum kreativem Coding. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Foto zeigt ein Tablet dass Playmobil Figuren fotografiert.

Am Dienstag, 24. September 2019 öffnet die Pädagogische Hochschule Heidelberg ab 17.00 Uhr die Tore für Young Thinkers (ab 13 Jahre) und lädt zur Go Digital Night ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Snap! Conference 2019 statt. Als besonderes Highlight werden einige Workshops von internationalen Forschenden und Teilnehmenden der SnapCon angeboten. Unter anderem:

• Programming in the Internet Age
    Akos Ledeczi
  • Coding a Video Game
    Nathalie Carrié
  • The Beauty and Joy of Computing
    Dan Garcia
  • Whistling colors with Snap!
    Jens Mönig, Jadga Hügle

Alle Mitmacher können während der Go Digital Night an diesen Workshops und anderen Lernangeboten teilnehmen und das gemeinsame Lernen und die unendlichen Möglichkeiten, mit Snap! kreativ zu werden, genießen. Es darf in lockerer Atmosphäre viel gefragt und mit kreativem Coding experimentiert werden.

Um Anmeldung wird gebeten unter www.didaktik-aktuell.de. Ihre Ansprechpartnerin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist Professorin apl. Dr. Nicole Marmé (Institut für Naturwissenschaften, Geographie und Technik).