Fachtag Baden-Württemberg: "DAZ und Sprachbildung im Kontext der Mehrsprachigkeit"

Der dezentrale Fachtag findet am 8. November statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Für Freitag, 8. November 2019 ist ein landesweiter "Deutsch als Zweitsprache"-Fachtag geplant: Ab 14.00 Uhr finden an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg Angebote zum Thema "DAZ und Sprachbildung im Kontext der Mehrsprachigkeit" mit jeweils individuellen Unterthemen statt.

In Heidelberg bieten die Pädagogische Hochschule und die Universität gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ein Angebot zum Thema "Stärkung bildungssprachlicher Kompetenzen: 1.-5. Klasse" an. Veranstaltungsort ist der Altbau der Pädagogischen Hochschule (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung finden Sie unter www.daz-fachtag-bw.de.