Tagung: "Lernort Kunstverein"

Ein Angebot zur Kooperation von Schule und Ausstellungshaus. Um Anmeldung wird gebeten.

Der Heidelberger Kunstverein und das Fach Kunst der Pädagogischen Hochschule Heidelberg laden zur Tagung "Lernort Kunstverein - Kooperationen zwischen Ausstellungsraum und Schule" ein. Am 8. und 9. November 2019 werden die Chancen und Herausforderungen von Kooperationen zwischen Schule und Kunstvereinen in den Blick genommen und Akteure aus Hochschule, Schule und Kunstvereinen zu Austausch und Dialog zusammengebracht.

Mit der Tagung soll ein Beitrag zur Entwicklung zeitgemäßer Kunstvermittlungsformate an außerschulischen Lernorten geleistet werden. Veranstaltungsort ist der Heidelberger Kunstverein (Hauptstraße 97, d-69117 Heidelberg). Eine Teilnahme ist kostenlos; um Anmeldung bis zum Anmeldung 4. November 2019 wird gebeten. Ihr Ansprechpartner an der Hochschule ist Professor Mario Urlaß (Abteilung Kunst).

Weitere Informationen finden Sie unter hdkv.de sowie unter www.ph-heidelberg.de/kunst.