Eröffnung des Akademischen Jahres

Die PH Heidelberg eröffnet am 13. November das Akademische Jahr 2019/2020.

Bereits zum neunten Mal eröffnet die Pädagogische Hochschule Heidelberg das Akademische Jahr. Die Grußworte werden unter anderem von Dr. Silke Lichtenstein (Dr. Rainer Wild-Stiftung) und der Studierendenvertretung gesprochen. Als Festredner konnte Professor Dr. Ulrich Gebhard, Universität Hamburg, gewonnen werden; er wird zum Thema "Gesundheit und gutes Leben. Natur als Erfahrungsraum und Sinninstanz" sprechen. Neben der Vergabe des Zugvogels und des internen Forschungspreises wird Professorin Dr. Dorothee Brovelli, Prorektorin der Pädagogischen Hochschule Luzern, die Honorarprofessur verliehen. Musikalisch begleitet wird die Soirée von der BigBand der Hochschule. Im Anschluss an die Veranstaltung für geladene Gäste findet ein Empfang statt.

Die Eröffnung des Akademischen Jahres findet am Mittwoch, 13. November um 18.00 Uhr statt. Studierende, die teilnehmen möchten, können sich an die Pressestelle wenden (presse☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜vw.ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de).