Fach Geschichte: Feierliche Verabschiedung und Preisverleihung

Verabschiedet werden die Examinierten 2019 und verliehen der Uwe-Uffelmann-Preis.

Am Freitag, 15. November 2019 verabschiedet sich das Fach Geschichte feierlich von seinen Examinierten dieses Studienjahres. In diesem Rahmen wird zudem zum 10. Mal der mit 800 Euro dotierte Uwe-Uffelmann-Preis vergeben. Der Preis erinnert an das Wirken von Professor Dr. Uwe Uffelmann, der mit seinen Forschungen und als Wissenschaftsorganisator die Entwicklung der Didaktik der Geschichte an der Hochschule und in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 1971 und 2003 wesentlich prägte. Der Preis wird für herausragende wissenschaftliche Leistungen oder für besondere Verdienste für die Fachkultur vergeben. Auch in diesem Jahr wird der Preis von der Familie Uffelmann überreicht.

Veranstaltungsort ist die Aula der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/geschichte.