Mindergie: PH Heidelberg Edition

Ein Angebot aus dem Studiengang E-Learning und Medienbildung.

Eingang des Altbaus der Ph.

In der Woche von 25. bis 29. November 2019 findet in Heidelberg die Public Climate School statt. Das Programm umfasst verschiedene Formate und auch Lehrende der Pädagogischen Hochschule Heidelberg beteiligen sich.

Am Dienstag, 26. November 2019 soll im Rahmen des Studienganges E-Learning und Medienbildung ein Lernspiel entwerfen werden, das an Hochschulen und speziell an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg eingesetzt werden kann, um das Bewusstsein über Verbesserungspotentiale in Dimensionen von Nachhaltigkeit zu erhöhen. Dazu nutzen die Veranstalter eine geöffnete Veranstaltung von 12.00 bis 16.00 Uhr im Raum A.307 (Im Neuenheimer Feld 561/562, D-69120 Heidelberg). Externe Teilnehmende sind herzlich eingeladen, mit zu brainstormen, zu konzipieren und zu implementieren.

Für die Implementation des Lernspiels wird die Plattform Actionbound genutzt. Vor der Teilnahme empfiehlt es sich, sich mit den Funktionalitäten von Actionbound entweder über einen kostenlosen Account im Web oder der App vertraut zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/elmeb21.