Paneldiskussion: "Wissenschaft mit Hashtag"

Forschende berichten, wie sie Twitter, Instagram & Co. im Arbeitsalltag nutzen.

Das Foto zeigt vier sich unterhaltende Studierende.

Social Media spielt im Alltag vieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bereits eine wichtige Rolle: Egal, ob als Networking-Tool, für Wissenschaftskommunikation oder als Ort der Meme-gefütterten Prokrastination.
Bei der Paneldiskussion "Wissenschaft mit Hashtag" berichten Kerstin Göpfrich (MPI für medizinische Forschung, @KGoepfrich), Dr. Laura König (Universität Konstanz, @LauraMKoenig) und Professor Dr. Marco Kalz (Pädagogische Hochschule Heidelberg, @mkalz), wie sie Twitter, Instagram & Co. im Arbeitsalltag nutzen. Im Anschluss an den Input arbeiten die Teilnehmenden gemeinsam mit den Vortragenden an Fragestellungen rund ums Thema: Was können soziale Netzwerke leisten - und was nicht? Wie gehen wir um mit Datenschutzproblemen und Seriösität zwischen Herzchen und Daumen?

Die Paneldiskussion findet am Donnerstag, 9. Januar 2020 im Transferzentrum der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt (Bergheimer Straße 104, D-69120 Heidelberg). Veranstaltungsbeginn ist um 17.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.