Heidelberg Masterclass

Ein Angebot für Studierende und herausragende MusikschülerInnen. Eine Anmeldung ist notwendig.

In Kooperation mit der Abteilung Musik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wird vom 19. bis 23. Februar 2020 der erste internationale Heidelberger Meisterkurs stattfinden. Hierzu sind fortgeschrittene Geigerinnen und Geiger herzlich eingeladen: Die intensive Arbeit über mehrere Tage hinweg stellt eine besonders fruchtbare Grundlage für die Weiterentwicklung des Lernenden dar. Darüber hinaus auch eine Verbindung zwischen Jungstudierenden, professionellen Musikern und auch interessierten Schülern zu knüpfen, ist ein wichtiges Ziel des Heidelberger Meisterkurses.

Die Anmeldung beginnt am 1. November 2019 und endet am 31. Dezember 2019, sofern bis zu diesem Zeitpunkt noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Studierende der Pädagogischen Hochschule können die Meisterkursstunden kostenlos als passive Teilnehmer besuchen; die aktive Teilnahme kostet zwischen 400 und 1.120 Euro. Ihr Ansprechpartner an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist Professor Dr. Jürgen Oberschmidt (Institut für Kunst, Medien und Musik).

Weitere Informationen finden Sie unter heidelbergmasterclass.com.