ZOrA: "Künstliche Intelligenz" [abgesagt]

Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Verantwortlichen suchen zurzeit nach einem Alternativtermin. Weitere Informationen folgen.

Die "Zukunfts-Orientierungs-Akademie" (ZOrA), ein Projekt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in Kooperation mit der Universität Heidelberg, hat das Ziel, Mädchen der Oberstufe für IT-Themen zu begeistern und berufliche Möglichkeiten aufzuzeigen.

Vor diesem Hintergrund bietet ZOrA am 3. und 4. April 2020 den Kurs "Künstliche Intelligenz" an. In dieser Akademie erfahren die Teilnehmerinnen, was KI ist und wie sie grundlegend funktioniert. An der Universität Heidelberg bekommen sie zudem einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung und die aktuellen Einsatzgebiete von Künstlicher Intelligenz. Es besteht zudem die Möglichkeit, mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aktuelle und zukünftige Herausforderungen, Chancen und Risiken zu diskutieren.

Eine Anmeldung über zora-hd.de/angebot ist notwendig. Ihre Ansprechpartner an der Hochschule sind Prof. apl. Dr. Nicole Marmé und Dr. Jens-Peter Knemeyer (Abteilung Physik).