Webinar: "Assessment im Englischunterricht"

Ein kostenloses Angebot der Professional School. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt einen Laptop und eine schreibende Frau.

Im Webinar "Assessment im Englischunterricht" sollen zunächst die Qualitätskriterien guter Assessments im Englischunterricht aufgegriffen werden, bevor es schwerpunktmäßig um die unterrichtsbasierte Beurteilung mündlicher Kompetenzen geht. Mögliche Ziele der Bewertung, sinnvolle Aufgabenformate und Bewertungsmöglichkeiten (Beobachtungsbögen, Checklisten, Beurteilungsskalen) werden vorgestellt und mit Beispielen illustriert. Ihre Referentin ist Professorin Dr. Karin Vogt (Abteilung Englisch).

Das Webinar findet am Donnerstag, 26. März 2020 von 16.00 bis 17.00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bis 21. März 2020 bei der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.