Vortrag: "Ambulant betreute Wohnformen für Menschen mit seelischer, geistiger und mehrfacher Behinderung" [abgesagt]

Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktueller Hinweis
Die Veranstaltung ist Corona-bedingt abgesagt. Aktuelle Informationen zum Umgang der Hochschule mit dem Coronavirus finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/coronavirus.

Menschen mit seelischer, geistiger oder mehrfacher Behinderung haben verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten, um selbstständig und selbstbestimmt zu wohnen. Ambulante Angebote setzten voraus, dass keine ganztägige Unterstützung benötigt wird.
Ziel des Angebotes der Offene Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg ist es, die Kompetenzen zum selbstständigen Wohnen individuell zu fördern und zu entwickeln sowie für die Tätigkeiten, für die auch längerfristig Unterstützung benötigt wird, entsprechende Unterstützung zu vermitteln. Ann-Mari Reiche stellt die Angebote am Donnerstag, 2. Juli 2020 vor.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der jährlichen Autismus-Vortragsreihe statt. Ausgerichtet wird sie von dem Regionalverband zur Förderung von Menschen mit Autismus "Autismus Nordbaden-Pfalz e.V." in Kooperation mit dem Institut für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.