Online-Kurs: "Bewegt Arbeiten in Homeoffice und Büro"

Ein kostenloses Online-Angebot der Professional School. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt einen Laptop auf dessen Bildschirm ein Mann trainiert.

Innovativ, flexibel und agil zu sein, sind Anforderungen der modernen Arbeitswelt. Während wir geistig stets auf den Füßen sein sollen, bleibt der Körper jedoch meist träge. Während der Arbeit am PC, in Meetings oder in Videokonferenzen - stets wird gesessen. Lang andauerndes Sitzen ermüdet jedoch nicht nur und führt zu unangenehmen Verspannungen, es erhöht auch das Risiko für chronische Erkrankungen wie u.a. Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen.

Wie kann es gelingen, mit geringem Aufwand in Büro und Homeoffice mehr Alltagsbewegung zu integrieren? In diesem interaktiven und leicht bewegten Online-Kurs werden Strategien, die ein gesünderes und dynamischeres Arbeiten ermöglichen, erarbeitet und diskutiert. Er findet statt am Dienstag, 14. Juli von 16.00 bis 17.30 Uhr ; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig. Ihre Referentin ist Chiara Dold (Prävention und Gesundheitsförderung); die Organisation obliegt der Professional School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.