BNE-Ringvorlesung (13/13): Nachmittag der Nachhaltigkeit [geändert]

Die Abschlusspräsentation findet am 21. Juli online statt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt ein Online Meeting auf einem Laptop Bildschirm.

Im Rahmen des Übergreifenden Studienbereichs der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bietet das BNE-Zentrum im Sommersemester 2020 eine hochschulweite Ringvorlesung "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Diese findet dienstags von 18.15 bis 19.15 Corona-bedingt bis auf Weiteres online statt. Bitte tragen Sie sich zur Teilnahme in die Stud.IP-Veranstaltung ein; Sie erhalten jeweils kurz vor Veranstaltungsbeginn einen Einladungslink.

Folgende Vorträge sind vorgesehen (13/13):

• 21. Juli 2020
    Nachmittag der Nachhaltigkeit
    Hinweis: Die Veranstaltung findet - anders als ursprünglich geplant - online und bereits um 16.00 Uhr statt. Eine Anmeldung über Stud.IP ist aus technischen Gründen notwendig.

Nach einem Grußwort von Rektor Prof. Dr. Hans-Werner Huneke stellen die Studierenden die Themen vor, an denen sie das gesamte Semester gearbeitet haben. Das Themenspektrum umfasst dabei nicht nur Nachhaltigkeit im Bad oder nachhaltigen Tourismus, sondern auch Mäßigung und gesunde Ernährung sowie Naturverständnis und Digitalisierung. Anschließend sollen in einer Diskussionsrunde die Aspekte aufgegriffen und erörtert werden.

Die Vorlesung unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Siegmund und Prof. Dr. Thomas Vogel richtet sich insbesondere an die Lehramtsstudierenden (PO11 und BaPO15) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Weiteren Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die BNE-Ringvorlesung wird unterstützt durch das Projekt "Transfer Together - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Von 2018 bis 2022 wird das Projekt von der Bund-Länder-Initiative "Innovative Hochschule" gefördert.