Digitale Fachtagung: schulpsychologische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Hörbehinderung

Die Fachtagung ist für Ende September 2020 geplant. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt eine Frau am Schreibtisch mit ihrem Laptop und Stiften.

Die digitale Fachtagung richtet sich an Psychologinnen und Psychologen an schulischen Einrichtungen mit dem Förderschwerpunkt Hören. Sie ermöglicht den Teilnehmenden im Rahmen von Impulsvorträgen und Diskussionsrunden in Kleingruppen einen fachlichen Austausch zu aktuellen Themen in der schulpsychologischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Hörbehinderung. Der Wechsel der Gruppenkonstellationen nach jedem Fachvortrag bietet außerdem die Gelegenheit zur Vernetzung.

Die Veranstaltung findet am Montag, 28. September online statt und wird von JProf. Dr. Laura Avemarie (Institut für Sonderpädagogik) organisiert. Eine Anmeldung bis zum 15. August 2020 ist aus technischen Gründen per E-Mail an Juniorprofessorin Avemarie notwendig.