Wissen macht Gründer:innen (1/8): "Kundeninterviews und Marktforschung"

In diesem Online-Workshop lernen Sie, Ihre Projektidee zukunftsfähig aufzubauen. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt 2 junge Frauen und 2 junge Männer, die im Transferzentrum der Hochschule stehen und sich unterhalten. Copyright: PH HD

Sie spielen mit dem Gedanken zu gründen? In diesem 120-Minuten Workshop erfahren Sie, wie Sie durch Kundeninterviews und Marktforschung Ihre Projektidee zukunftsfähig aufbauen können. Lernen Sie, wie Sie durch die richtige Fragetechnik erkennen, ob Ihre Zielgruppe Interesse an Ihrem Projekt hat. Neben Praxisleitfäden erhalten Sie die Möglichkeit, Fragetechniken in Kleingruppen zu erproben.

Das Angebot richtet sich an gründungsinteressierte Mitglieder der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, Mitarbeiter:innen von Startups und NGOs sowie alle Interessierten. Praxisphasen und die Arbeit in Kleingruppen bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit des Austauschs und der Vernetzung untereinander.

Der Workshop findet am Dienstag, 9. März um 15.00 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Angebot ist Teil der Reihe "Wissen macht Gründer:innen" mit Carsten Huber (Transferzentrum).

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.