Online-Fachtage: "Digitalisierung in Schule und Unterricht"

Das Angebot gibt Schulen einen Überblick über die Möglichkeiten digitaler Medien. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Foto zeigt zwei Männer vor einem Whiteboard.

Die Online-Fachtagung "Digitalisierung in Schule und Unterricht" gibt am 11. und 12. März 2021 einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten digitaler Medien für die Gestaltung von Unterricht und Schulentwicklung. Aufbauend auf den Erfahrungen von Lehrkräften und Schulen aus den vergangenen Monaten vermittelt sie in Workshops und Vorträgen ein vertieftes Verständnis von digitalen Werkzeugen und verdeutlicht, wie diese sinnvoll didaktisch eingesetzt werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an Schulleitungen, Leitungsteams, Lehrkräfte und Lehrkräfte im Referendariat. Für Schulteams bieten die Online-Fachtage Möglichkeiten zur gemeinsamen Fortbildung. Sie sind darüber hinaus offen für pädagogische Fach- und Führungskräfte außerhalb des schulischen Kontextes. In einigen Bundesländern sind die Fachtage als amtliche Lehrkräftefortbildung anerkannt.

Für die Fachtage Digitalisierung in Schule und Unterricht haben sich regional starke Partner aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Kultur zusammengeschlossen. Dazu gehören die Hopp Foundation, das Medienzentrum Heidelberg, die Pädagogische Hochschule Heidelberg, das Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Mannheim sowie das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist vom 8. bis 24. Januar 2021 möglich. Die Zahl der Plätze ist auf 400 Teilnehmende begrenzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.digiatschool.de.