BNE-Colloquiumsreihe (1/3): "Nach uns die Sintflut?!"

Ein Online-Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif (Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung).

Das Foto zeigt Blätter und einen Laptop auf einem Tisch.

Welchen Anteil hat der Mensch an den Klimaveränderungen und mit welchen Folgen haben wir zu rechnen? Und was können wir dagegen tun, dass das Klima weiter aus dem Ruder läuft? Auf diese zentralen Fragen der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion um den Klimawandel geht der Vortrag von Prof. Dr. Mojib Latif (Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung) auf anschauliche Art und Weise ein.

Der Vortrag ist für Dienstag, 27. April 2021 um 18.15 Uhr im Rahmen der BNE-Colloquiumsreihe geplant. Die öffentliche Veranstaltung findet aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Die Zugangsdaten finden Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn auf der Homepage des Heidelberger Zentrums Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Weitere Informationen finden Sie bereits jetzt unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum.

Hintergrund
Die Colloquiumsreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der Pädagogischen Hochschule Heidelberg lädt renommierte Expert:innen verschiedener Disziplinen zum Thema Nachhaltigkeit und Entwicklung nach Heidelberg ein. Organisiert wird die Reihe von dem Heidelberger Zentrum Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Unterstützung durch das Projekt "Transfer Together - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar" der Hochschule gemeinsam mit der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH. Die Vortragsreihe richtet sich an Studierende und Hochschulmitglieder sowie an Interessierte der Öffentlichkeit und beleuchtet unterschiedliche, aktuelle Fragestellungen in der Gesellschaft.