Digitales Zukunftscafé: Weltspiel

Gemeinsam spielerisch globale Verhältnisse und Zusammenhänge kennenlernen.

Auf dem Symbolbild ist primär ein Laptop von hinten zu sehen. Auf der Rückseite des Laptops klebt eine große, bunte Weltkarte. An dem Laptop sitzt eine Frau, deren Gesicht nicht zu sehen ist. Copyright: PH Heidelberg

Wie sieht unsere Welt aktuell aus? Wie viele Menschen leben auf den unterschiedlichen Kontinenten und wie leben sie? Mit solchen Fragen setzt sich das nächste studentische Zukunftscafé der Pädagogischen Hochschule Heidelberg spielerisch auseinander. Dieses findet am Donnerstag, 6. Mai 2021 um 17.00 Uhr online statt.

Anhand eines Weltspieles schauen sich die Teilnehmendenn gemütlicher Atmosphäre die weltweite Bevölkerungs- und Ressourcenverteilung näher an und hinterfragen kritisch, was es für den Menschen und für den Planeten bedeutet. Es ist kein Vorwissen mitzubringen - nur die Lust, mitzuspielen!

Weitere Informationen auch zu den Zugangsdaten finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum. Ihre Ansprechpartnerin ist Nina Bottenberg.