Workshopreihe für digitale Kommunikation (2/5): "Toolbox für digitale Zusammenarbeit"

In dem Workshop dreht sich alles um digitale Interaktion. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt den Design Thinking Raum der Hochschule. An verschiedenen Stellen sind Menschen alleine oder in Gruppen zu sehen. Copyright: PH Heidelberg

Packen Sie Ihren virtuellen Werkzeugkoffer und feilen Sie mit dem Workshop-Angebot des Transferzentrums der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an Ihrer digitalen Kommunikationsstärke: Von digitalen Tools über Plattformen wie LinkedIn und Instagram, bis hin zu Stimme und Körpersprache in der Zoom-Übertragung – das Angebot ist vielfältig, kostenlos und offen für alle Interessierten.

Der zweite Workshop beschäftigt sich mit gelungener Zusammenarbeit im digitalen Raum. Diese lebt von der Interaktion: Zusätzlich zum verbalen Austausch über das Interface von Videokonferenz-Plattformen, bieten Tools wie Padlet, Mural oder Miro die Basis für kreative und produktive Methoden der Zusammenarbeit. Mit Julika Ritter lernen Sie verschiedene Online-Tools, ihre Funktionen und Einsatzbereiche kennen und tauschen sich mit Teilnehmenden über Ihre Erfahrungen im Einsatz dieser Werkzeuge aus.

Der Workshop findet am Mittwoch, 15. September 2021 um 15.00 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum. Hier finden Sie zudem Informationen zu der gesamten Workshopreihe.