Workshopreihe für digitale Kommunikation (3/5): "Crashkurs Instagram"

Der Workshop stellt die Plattform vor und zeigt Anwendungsbeispiele. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt den Design Thinking Raum der Hochschule. An verschiedenen Stellen sind Menschen alleine oder in Gruppen zu sehen. Copyright: PH Heidelberg

Packen Sie Ihren virtuellen Werkzeugkoffer und feilen Sie mit dem Workshop-Angebot des Transferzentrums der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an Ihrer digitalen Kommunikationsstärke: Von digitalen Tools über Plattformen wie LinkedIn und Instagram, bis hin zu Stimme und Körpersprache in der Zoom-Übertragung – das Angebot ist vielfältig, kostenlos und offen für alle Interessierten.

Der dritte Workshop führt in Instagram ein, das von mehr als eine Milliarde Menschen genutzt wird. Ästhetische Fotofilter und witzige Kurzvideos stellen sicher einen Teil des Erfolgs dar. Allerdings nutzen viele die Plattform inzwischen auch für andere Zwecke, etwa für ihren Betrieb, für eine Marketingkampagne oder für Wissenschaftskommunikation. Max Wetterauer verschafft Ihnen einen kurzen Überblick über die Funktionen von Instagram und arbeitet mit Ihnen gemeinsam an möglichen Anwendungsbeispielen für Ihren Arbeitsalltag.

Der Workshop findet am Freitag, 15. September 2021 um 13.30 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum. Hier finden Sie zudem Informationen zu der gesamten Workshopreihe.