Workshopreihe für digitale Kommunikation (4/5): "Digitale Kommunikation mit leichter Bewegung"

Bereichern Sie Ihren Arbeitsalltag mit leichten Bewegungsaktivitäten. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt den Design Thinking Raum der Hochschule. An verschiedenen Stellen sind Menschen alleine oder in Gruppen zu sehen. Copyright: PH Heidelberg

Packen Sie Ihren virtuellen Werkzeugkoffer und feilen Sie mit dem Workshop-Angebot des Transferzentrums der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an Ihrer digitalen Kommunikationsstärke: Von digitalen Tools über Plattformen wie LinkedIn und Instagram, bis hin zu Stimme und Körpersprache in der Zoom-Übertragung – das Angebot ist vielfältig, kostenlos und offen für alle Interessierten.

Konferenz, Team-Besprechung, Alltagsgeschäft – immer mehr Arbeitszeit verbringen wir digital. Durch wenig Bewegung im Homeoffice und ständiges Sitzen vor dem Bildschirm kann digitale Kollaboration jedoch ermüden (Stichwort Zoom-Fatigue) und sogar das Risiko für chronische Erkrankungen wie Diabetes, Depressionen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Chiara Dold vom Projekt "Leicht Bewegt" (TRANSFER TOGETHER) gibt Ihnen in dem vierten Workshop der Reihe Tipps, wie Sie Ihren Arbeitsalltag mit leichten Bewegungsaktivitäten bereichern. Dabei wird es auch Zeit geben, sich untereinander auszutauschen.

Der Workshop findet am Dienstag, 21. September 2021 um 13.00 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum. Hier finden Sie zudem Informationen zu der gesamten Workshopreihe.