Digitaler Kick-off: "HSE Digital Teaching and Learning Lab"

Livestream mit Staatssekretärin Petra Olschowski aus dem neuen Lab der Universität Heidelberg.

Ein PostIT-Heft der HSE liegt auf einer Collage von Mitarbeitenden der HSE. Daneben ein Stift.

Heidelberger Dozierenden steht ab dem Wintersemester 2021/2022 ein weiterer Raum zur Verfügung, um Lehramtsstudierende an innovative didaktische Formate, Lernsettings und aktuelle Lehr-/Lerntechnologie heranzuführen – und nicht zuletzt das Angebot für die eigene digitale Lehre zu nutzen. Eröffnet wird das "HSE Digital Teaching and Learning Lab" am Freitag, 8. Oktober 2021. Die Heidelberg School of Education lädt Lehrende, Lehramtsstudierende und alle an der Nutzung innovativer Lehr-/Lernräume Interessierte herzlich zu der digitalen Veranstaltung ein. Staatssekretärin Petra Olschowski wird anwesend sein; das Impulsreferat hält Professor Dr. Richard Stang (Hochschule der Medien Stuttgart). Veranstaltungsbeginn via Livestream ist 17.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hse-heidelberg.de.

Über die Heidelberg School of Education
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und der Universität Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer:innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung werden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.