Laufend ins Lehramt: Ein Streifzug zu Orten der Heidelberger Lehrer:innenbildung

Erlaufen Sie verschiedene Orte der Heidelberger Lehrer:innenbildung. Eine Anmeldung ist notwendig.

Aktiv ins neue Semester starten, zentrale Orte des Studiums kennenlernen, Kontakte zu Kommiliton:innen knüpfen – das wünschen sich vermutlich Erstsemesterstudierende ebenso wie alle, die in den "Pandemie-Semestern" ihr Studium begonnen und dabei das soziale Miteinander und sportliche Bewegung vermisst haben. Gemeinsam mit "heiMOVE – Hochschulsport" lädt die Heidelberg School of Education deshalb Studienanfänger:innen mit Berufsziel Lehrer:in herzlich dazu ein, bei einem entspannten Spaziergang durch Heidelberg verschiedene Orte für die Lehrer:innenbildung zu erkunden und sich "Laufend ins Lehramt" mit anderen auszutauschen.

Der Streifzug findet an verschiedenen Terminen im Oktober statt. Er startet an der Heidelberg School of Education und endet nach 60–75 Minuten in Neuenheim. Eine Anmeldung ist notwendig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hse-heidelberg.de.

Über die Heidelberg School of Education
Die HSE wurde 2015 als gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg gegründet. Sie stellt das institutionelle, strategische und ideelle Zentrum der kooperativen Lehrer/innenbildung am Standort Heidelberg dar. Ihr Aufbau und die nachhaltige Etablierung werden im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis 31. Dezember 2018 bzw. in modifizierter Form bis Ende 2023 gefördert.