Teaser (4/4): Kunst- und Kultureinrichtungen als lernende Organisationen

Lernen Sie das Projekt kennen, das Kunst- und Kultureinrichtungen zukunftsfest machen will. Eine Anmeldung ist notwendig.

Die Porträtaufnahme zeigt links Johannes Hennies und rechts, etwas weiter hinten, Vera Heyl. Sie stehen im Altbauflur der Hochschule. Aufgrund der Corona-Pandemie halten sie Abstand. Copyright: PH Heidelberg

Wie können Kunst- und Kultureinrichtungen die Corona-Krise überstehen, sich digital weiterentwickeln und neue Besuchergruppen erschließen? Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, die Pädagogische Hochschule Heidelberg und die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung erarbeiten hierfür passgenaue Weiterbildungsangebote.

Das mit 1,6 Millionen Euro geförderte Projekt "KuLO - Kunst- und Kultureinrichtungen als lernende Organisationen" ging im Juli 2021 an den Start. Seitdem ist viel passiert: An vier kurzen Online-Veranstaltungen vermitteln die Partner im November und Dezmeber einen Eindruck, was agiles Arbeiten in Teams und Einrichtungen ausmacht und was es bewirken kann. Die sogenannten KuLO-Teaser liefern einen kompakten Überblick über die Fragestellungen und Herangehensweisen der vier Schwerpunktthemen und lassen dabei Platz für den gemeinsamen Dialog. Die Teilnehmenden können in den Austausch kommen und sich mit an Veränderung interessierten Mitarbeitenden anderer Kunst- und Kultureinrichtungen vernetzen.

Die KuLO-Teaser finden statt am

• Dienstag, 23.11.2021
  • Mittwoch, 01.12.2021
  • Donnerstag, 02.12.2021 und
  • Donnerstag, 16.12.2021 .

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie unter kulo.info/#register. Allgemeine Informationen finden Sie zudem auf der Heidelberger Projektseite unter www.ph-heidelberg.de/kulo.