Internationalisierung: Hybride Informationsveranstaltung für Hochschulmitglieder

Hochschulmitglieder erfahren mehr über die Kooperation mit Hochschulen in der Schweiz, der Türkei und in den USA.

Das Symbolbild zeigt einen Laptop von hinten. Dort sieht man eine Weltkarte. Eine junge Frau tippt auf dem Laptop. Man sieht ihr Gesicht nicht. Copyright: PH Heidelberg

Das Team von ProMobiLGS informiert am Dienstag, 7. Dezember 2021 über sein Angebot: Vorgestellt werden Maßnahmen und Möglichkeiten wie etwa Voll-Stipendien für Auslandsstudien, Gastdozenturen und Workshops. Hierzu kooperiert das DAAD-geförderte Projekt mit Partnerhochschulen in der Schweiz, in der Türkei und in den USA.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Studierende, Lehrende, Forschende und Administrator:innen. Die Veranstaltung findet zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr in Raum 220 im Altbau statt (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Die Informationsveranstaltung wird zudem via Zoom gestreamt; die Zugangsdaten finden Sie nach Login auf der Projektwebsite. Vor Ort sind die aktuellen Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen einzuhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/promobil-gs.

Hintergrund
Das Projekt "Programm zur [Förderung der] internationalen Mobilität im Lehramt GrundSchule" (ProMobiLGS) wird im Rahmen des Programms "Lehramt.International" des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) seit Oktober 2019 bis Dezember 2022 gefördert. Durch intensive Abstimmungen mit den Partnerhochschulen werden die im Ausland erbrachten Studienleistungen (voraussichtlich) vollständig anerkannt.