Tagung: "Hexe meets Die Gedankenleser"

Die Tagung der PH Heidelberg und der HU Berlin ist für Mai 2022 geplant. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt eine Kirschblüte in voller Pracht. Im Hintergrund sieht man verschwommen den Altbau der Hochschule.

Die Tagung "Hexe meets Die Gedankenleser" findet am 7. und 8. Mai 2022 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg statt. Sie wird von der Heidelberger Hochschule in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Ihre Ansprechpartnerin in Heidelberg ist JProf. Dr. Laura Avemarie.

Die Tagung richtet sich an Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal und Psycholog:innen: Mit "HEXE" und "DIE GEDANKENLESER" werden zwei Trainingsprogramme zur Förderung der (sozial-)kognitiven und emotionalen Fähigkeiten von schwerhörigen und tauben Kindern vorgestellt. Die Teilnehmer:innen haben während der Tagung die Gelegenheit, die Konzepte und Materialien intensiv kennenzulernen und auszuprobieren. Außerdem werden verschiedene Möglichkeiten der Einbindung in die eigene Praxis vorgestellt und diskutiert.

Die im Mai 2022 geltenden Hygiene- und Nutzungsregelungen zur Vermeidung von COVID-19-Infektionen sind einzuhalten.

Weitere Informationen auch zur Anmeldung und dem Tagungsgebühr finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/hmdg.