TZ-Workshopreihe (4/5): "Eventwerkstatt"

Ein Online-Angebot des Transferzentrums. Eine Anmeldung ist notwendig.

Das Symbolbild zeigt den Design Thinking Raum der Hochschule. Es stehen mehrere Personen an verschiedenen stellen und arbeiten am Laptop bzw. unterhalten sich.

Egal ob Netzwerktreffen, Lehrveranstaltung oder Podiumsdiskussion – viel zu viele Veranstalter:innen fahren ihr strammes Programm ab, ohne auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zu achten. Das muss nicht sein: In dem Workshop "Eventwerkstatt" lernen Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um ein Event interaktiv und bedarfsgerecht zu gestalten. Max Wetterauer, Geschäftsführer des Transferzentrums, gibt Ihnen das Werkzeug an die Hand, um mehr über Ihre potentiellen Gäste zu erfahren. In Kleingruppen stöbern Sie außerdem durch eine Sammlung innovativer Formatideen und planen eine fiktive Veranstaltung.

Der Workshop findet am Donnerstag, 20. Mai 2022 um 15.00 Uhr via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist aus technischen Gründen notwendig. Die Organisation obliegt dem Transferzentrum der Hochschule.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum. Hier finden Sie zudem Informationen zu der gesamten Workshopreihe.