Multimediale Online-Plattform: "Ab ins Ref"

Ein mehrwöchiges Angebot für Studierende der Hochschule.

Die Online-Plattform "Ab ins REF!" ist die einmalige Gelegenheit, die wichtigsten Informationen rund um das Referendariat in Baden-Württemberg von ausgewiesenen Expert:innen zu erhalten. Auf der Plattform stehen Ihnen vom 20. Mai bis zum 15. September 2022 vielfältige Informationen rund um den Vorbereitungsdienst und über das Bewerbungsverfahren zur Verfügung. Stöbern Sie auch in unseren weiterführenden Links, machen Sie bei der Buchverlosung mit, lesen Sie, wie Sie auch in Stresszeiten körperlich und mental fit bleiben und nutzen Sie die bestehenden Netzwerke für (angehende) Lehrkräfte. Darüber hinaus können Sie in verschiedenen Onlineveranstaltungen direkt mit den Expert:innen in Kontakt treten und individuelle Fragen stellen.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Studierende, die sich zum Vorbereitungsdienst mit Beginn im Februar 2023 bewerben möchten. Auch Studierende, die noch nicht am Ende ihres Studiums angelangt sind, sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/professional-school.