Festival contre le racisme

Das StuPa hat ein buntes Programm nicht nur für Studierende zusammengestellt.

Das Symbolbild zeigt den Standort Zeppelinstraße 1. Dort sitzt das Studierendenparlament der Hochschule.

Das Festival contre le racisme findet vom 20. bis 26. Juni 2022 auch in Heidelberg statt: Das Studierendenparlement der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat ein buntes Programm für die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Rassismus auf die Beine gestellt.

Einige Programmpunkte richten sich an Studierende der Hochschule, andere stehen allen Interessierten offen: So gibt es zum Beispiel in Kooperation mit Mosaik Deutschland einen Workshop zur Entwicklung einer diskriminierungskritischen Haltung, einen Gastbeitrag mit Miss Türk über die Erfahrungen einer PoC Lehrperson, eine muslimische Stadtführung in Zusammenarbeit mit der Muslimischen Akademie Heidelberg oder einen Vortrag des Bundes jüdischer Studierender Baden.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Instagram-Kanal des Stupa.